Premier League
Tottenham setzt sich im Derby gegen Arsenal 2:1 durch
Tottenham-Superstar Gareth Bale (37.) und Aaron Lennon (39.) trafen bereits vor der Pause, nachdem sie jeweils der Arsenal-Abwehr entwischt waren. Den "Gunners" gelang durch einen von Bale abgefälschten Kopfball von Innenverteidiger Per Mertesacker nur noch das Anschlusstor (51.).
Die "Spurs" sind bereits zwölf Ligaspiele ungeschlagen und könnten die Saison erstmals seit 1996 vor ihrem Lokalrivalen beenden. Arsenal dagegen droht erstmals unter dem damals eingesetzten Langzeittrainer Arsene Wenger die Qualifikation für die Champions League zu verpassen.
Manchester United zieht davon
Manchester United eilt indes unbeirrt dem Gewinn des Meistertitels entgegen. Der Rekord-Champion setzte sich am Samstag daheim gegen Norwich mit 4:0 durch und vergrößerte den Vorsprung auf Manchester City zumindest bis Montag auf 15 Punkte. Matchwinner für die "Red Devils" war Kagawa mit drei Toren, den vierten Treffer steuerte Rooney bei.
Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Emanuel Pogatetz. Der Steirer wurde beim 1:0-Auswärtssieg seines Klubs West Ham United gegen Stoke City in der 83. Minute eingewechselt. Die Londoner haben damit schon einen Neun-Punkte-Polster auf die Abstiegszone.
Suarez schießt Wigan ab
Liverpools Stürmerstar Luis Suarez hat Wigan Athletic mit Paul Scharner in der Innenverteidigung fast im Alleingang abgeschossen. Der Uruguayer erzielte beim 4:0-Auswärtssieg der "Reds" drei Tore, hält schon bei 21 Liga-Treffern.
Ergebnisse der 28. Runde:
Samstag
Chelsea - West Bromwich 1:0
Everton - Reading 3:1
Manchester United - Norwich City 4:0
Southampton - Queens Park Rangers 1:2
Sunderland - Fulham 2:2
Swansea City - Newcastle 1:0
Stoke City - West Ham 0:1
Wigan Athletic - Liverpool 0:4
Sonntag
Tottenham Hotspur - Arsenal 2:1
Montag
Aston Villa - Manchester City
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).