5 Verletzte

Schlägerei vor Lokal in Salzburg: Polizei setzt Reizgas ein

Österreich
02.03.2013 09:31
Großaufgebot an Einsatzkräften am Salzburger Rudolfskai: In der Nacht zum Freitag gerieten gleich sechs Männer in einem Lokal aneinander und prügelten sich dann auf der Straße weiter. Die Polizisten mussten Pfefferspray einsetzen, als ein Brüderpaar sie attackierte. Vier Rettungsteams kümmerten sich um die Verletzten.

Immer wieder kommt es an der Partymeile in der Salzburger Innenstadt zu Raufereien. In der Nacht auf Freitag gerieten insgesamt sechs Gäste in dem Lokal aneinander. Was genau der Auslöser für diese Auseinandersetzung war, ist noch unklar. Fakt ist, dass der Zwist völlig eskalierte und die jungen Männer schon bald ihre Fäuste sprechen ließen. Die Raufbolde stürzten aus dem Gebäude hinaus auf den Gehsteig und schlugen dort weiter aufeinander ein.

Als die erste Polizeistreife eintraf, attackierte plötzlich ein Brüderpaar – ein 21-jähriger und ein 23-jähriger Salzburger – die einschreitenden Beamten. Einer der Polizisten musste Pfefferspray einsetzen. Dabei geriet auch ein dritter Raufbold (24) ins Gemenge und bekam einen Teil der Flüssigkeit ab.

"Es gab fünf Verletzte, darunter zwei Polizisten"
Bei der Auswertung der Aufnahmen aus den Kameras, die an der Partymeile installiert sind, zeigte sich am Freitag, dass dieser 24-jährige Schläger nicht nur ausgeteilt hatte, sondern auch ordentlich einstecken musste. Er wurde mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert. Wer genau den jungen Mann allerdings verprügelte, ist noch unklar.

Die beiden Brüder kamen ins Polizeianhaltezentrum. Der 24-Jährige wurde angezeigt. Die drei weiteren Schläger sind noch nicht ausgeforscht. "Es gab fünf Verletzte, darunter waren auch zwei Polizisten, die leichte Blessuren erlitten", zog eine Polizeisprecherin Bilanz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele