Serie A
Totti schießt bei Romas 3:1 sein 225. Meisterschaftstor
Der Roma-Kapitän hat damit genauso viele Tore wie der Schwede Gunnar Nordahl geschossen, mehr Tore in Italiens Topliga sind nur Silvio Piola gelungen. Er hatte zwischen 1929 und 1954 für Pro Vercelli, Lazio Rom, Juventus Turin und Novara 274 Mal getroffen.
Der zehnfache Saisontorschütze Totti war beim dritten Erfolg der Roma in Serie der Mann des Spiels, bereitete er doch auch die anderen zwei Tore von Romagnoli (58.) und Perrotta (88.) vor.
Inter gewinnt nach 0:2-Rückstand 3:2
Inter Mailand ist indes im Rennen um einen Champions-League-Startplatz ein wichtiger Sieg gelungen. Die Mailänder kamen auswärts gegen Catania Calcio nach 0:2-Rückstand noch zu einem 3:2 und verbesserten sich in der Tabelle auf Rang vier. Der zur Pause eingewechselte Stürmer Rodrigo Palacio wurde mit seinem Ausgleich in der 70. Minute und dem Siegtor in der Nachspielzeit zum Matchwinner.
Inter liegt nur einen Punkt hinter dem drittplatzierten Stadtrivalen AC Milan, der sich am Samstag 3:0 gegen Lazio Rom durchgesetzt hatte.
ÖFB-Teamspieler György Garics feierte mit Bologna mit einem 3:0 daheim gegen Cagliari einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt bereits elf Zähler.
Juve gegen Napoli 1:1
Spitzenreiter Juventus Turin hatte bereits am Freitagabend im Gipfeltreffen der Runde ein 1:1 in Neapel geholt. Nationalverteidiger Giorgio Chiellini brachte Juventus in der zehnten Minute in Führung, der Schweizer Gökhan Inler glich zwei Minuten vor der Pause aus.
Ergebnisse der 27. Runde:
Freitag
SSC Napoli - Juventus Turin 1:1
Samstag
AC Milan - Lazio Rom 3:0
Sonntag
FC Torino - US Palermo 0:0
Siena - Atalanta Bergamo 0:2
Bologna FC – Cagliari 3:0
ACF Fiorentina - Chievo Verona 2:1
Catania - Inter Mailand 2:3
Sampdoria Genua - FC Parma 1:0
Pescara – Udinese 0:1
AS Roma - FC Genoa 3:1
Sportwetten

Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).