Asche als Ursache

NÖ: Mann entdeckt Brand und rettet fünfköpfige Familie

Österreich
01.03.2013 10:52
Durch das rasche Eingreifen eines Niederösterreichers ist eine fünfköpfige Familie Freitag früh rechtzeitig aus einem brennenden Haus gerettet worden. Der Mann war kurz nach 4 Uhr am Weg zur Arbeit, als er Flammen aus dem Dachstuhl eines Einfamilienhauses aufsteigen sah. Er weckte daraufhin die Familie und alarmierte die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Helfer - insgesamt standen 90 Feuerwehrleute von sechs Wehren mehrere Stunden lang im Einsatz - stand der Dachstuhl des Hauses in Albrechtsberg bei Loosdorf im Bezirk Melk bereits zur Hälfte in Vollbrand. Mehrere Zimmer im Obergeschoß wurden völlig verwüstet. Der Schaden sei enorm, verletzt wurde niemand.

Heiße Asche als Brandursache
Man gehe davon aus, dass der Brand bei der Müllinsel zwischen dem Haus und der Garage des Nachbarn seinen Ausgang genommen hatte, sagte ein Feuerwehrsprecher. Am Donnerstag hätten Kaminkehrarbeiten stattgefunden. Die Asche, in der sich vermutlich noch Glutnester befunden hatten, sei in der Restmülltonne entsorgt worden. In den darauffolgenden Stunden dürfte sich das Feuer in der Tonne entfacht haben. Von dort dürften die Flammen auf eine Pergola, die Fassade und schließlich das Dach übergegriffen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele