Enormer Schaden

Maschinenhalle in NÖ brannte nieder – Lagergut vernichtet

Österreich
28.02.2013 11:46
Ein Brand in einer Maschinenhalle einer Forstverwaltung in Niederösterreich hat in der Nacht auf Donnerstag 153 Feuerwehrleute beschäftigt. Der Einsatz mitten im Wald dauerte sechs Stunden, bis um 4.30 Uhr "Brand aus" gegeben werden konnte. Die Ursache ist noch unklar. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden mehrere Hunderttausend Euro.

Der Förster war am späten Mittwochabend im Wald gewesen, als er einen Feuerschein über dem Anwesen nahe Kirchberg a.d. Pielach (Bezirk St. Pölten) wahrnahm, berichtete Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die etwa 25 Meter lange und 15 Meter breite Halle bereits in Vollbrand.

Alle Maschinen, die darin gelagert waren - wie etwa ein Traktor und Motorsägen -, seien vernichtet worden. Auch das angrenzende Heizhaus mit Hackschnitzelanlage wurde stark beschädigt. Den Feuerwehren gelang es, die übrigen Nebengebäude, darunter das Forsthaus, vor den Flammen zu bewahren. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele