Vaterfreuden

Hardy Krüger: “Das Wichtigste im Leben sind die Kinder”

Adabei
03.03.2013 09:00
Vor wenigen Wochen ist Hardy Krüger jr. zum fünften Mal Vater geworden. Jetzt präsentiert der UNICEF-Botschafter ein wunderschönes, nostalgisch anmutendes Märchenbuch. Wir baten den deutschen Filmstar (im Bild mit Ehefrau Katrin) zum Interview.

"Die eigene Kindheit war spannend und total abwechslungsreich. Bücher haben darin immer eine große Rolle gespielt. Ich habe Jules Verne regelrecht verschlungen und mich in andere Welten gebeamt." Nachsatz: "Der kleine Prinz ist immer noch das wunderbarste aller Märchenbücher." So der 46-jährige deutsche Schauspieler, der bereits mit 16 Jahren auf eigenen Füßen stand.

Der große Name seines "Weltstar-Vaters" Hardy Krüger bot zwar zahlreiche Möglichkeiten und Chancen, aber "man verzeiht dir wesentlich weniger Fehler". So Junior, der rasch lernte, eigene Entscheidungen zu treffen. Nach großen internationalen Filmproduktionen wandert er seit 2006 mit schöner Regelmäßigkeit als Stefan Leitner in der Serie "Forsthaus Falkenau" über den Bildschirm – oder ermittelt als Kommissar Toni Costa.

Sohn starb an plötzlichen Kindstod
Jetzt aber will sich der fesche Forsche erst einmal eine Auszeit gönnen. Sich ganz seiner Familie widmen. Töchterchen Layla-Katharina kam am 5. Dezember 2012 zur Welt. Sie ist das glückliche Ende einer furchtbaren Tragödie. Sohn Paul-Luca starb im Juli 2011 mit nur acht Monaten am plötzlichen Kindstod. Über Layla-Katharina freut sich auch die fünfjährige Adoptivtochter Vinas wie verrückt. "Wir haben sie in einem Krankenhaus in Bangkok entdeckt. Da war sie 18 Monate alt. Es war Liebe auf den ersten Blick." Erinnert sich Krüger, der auch noch zwei große Söhne Leon und Noah aus einer früheren Ehe hat. Jetzt ist er mit der 34-jährigen Oberösterreicherin Katrin verheiratet.

Kennengelernt hat er die dunkelhaarige Kommunikationstrainerin in Kitzbühel. Gelebt wird am Starenberger See, wo sich im Haus altmodische Videokassetten mit Kinderserien wie "Pipi Langstrumpf" oder "Dick & Doof" stapeln. "Das waren noch richtig tolle Geschichten. Die heb ich für meine Kinder auf." Es stapeln sich aber auch jede Menge Märchen-Bücher.

Krüger übersetzte Märchenbuch
Eines hat Hardy Krüger jr. soeben als Übersetzer präsentiert. "Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore" sind eine bezaubernde Liebeserklärung ans Lesen schlechthin. Es erzählt die poetische Geschichte von einem Sir, der für sein Leben gerne schmökert und schreibt. Sein Leben, seine Träume und Wünsche in einem einzigen Buch festhält. "Die fliegenden Bücher" sind eine wunderbare Mischung aus der Klugheit des "Kleinen Prinzen" und dem Charme der "Wilden Kerle".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele