Platz unter Wasser

Auch Admira gegen Salzburg musste abgesagt werden

Sport
27.02.2013 12:42
Die Absagenflut im österreichischen Profifußball hat sich auch am Mittwoch fortgesetzt. Nach dem Dienstagsspiel WAC gegen Mattersburg musste nun mit dem Duell Admira Wacker Mödling gegen Red Bull Salzburg eine weitere Partie der 23. Bundesliga-Runde abgesagt werden. Der Platz in der Trenkwalder-Arena steht nach dem Tauwetter teilweise unter Wasser und ist deswegen unbespielbar, ergab eine Vorkommissionierung am Mittwoch gegen Mittag.

Am Dienstagabend war das Feld in der Südstadt "zwar sehr tief, aber bespielbar". Wenige Stunden später sah die Sache anders aus. Laut Schiedsrichter Christian Dintar hätte ein akutes Verletzungsrisiko für die Spieler bestanden. Ein Ersatztermin wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Salzburg zum Zuschauen verdammt
Die Salzburger traten damit nach einem Vormittagstraining in Niederösterreich wieder die Heimreise an. Die Truppe von Chefcoach Roger Schmidt muss nun einmal mehr tatenlos zuschauen, wie die Austria eventuell ihren Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbaut. Der Bundesliga-Leader könnte den "Bullen" bei einem Sieg in Ried schon um 15 Punkte davonziehen. Die Salzburger haben allerdings auch noch das Nachtragsspiel beim WAC (6. März) in der Hinterhand.

Am Montag und Dienstag war bereits der Frühjahrsauftakt der Ersten Liga fast komplett ins Wasser gefallen. Das Montagsspiel Altach gegen Grödig konnte genauso wie die Partien Hartberg gegen Austria Lustenau, Kapfenberg gegen Horn und Vienna gegen Blau-Weiß Linz nicht ausgetragen werden (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele