Milan Fashion Week

Prada mixt im Herbst 50ies mit Grunge-Style

Star-Style
22.02.2013 12:49
Die 50ies treffen auf die 90ies: Miuccia Prada mixt bei ihrer aktuellen Herbst-/Winterkollektion, die sie am Donnerstag auf der Mailänder Modewoche vorstellte, die für ihre enorme Weiblichkeit bekannten Silhouetten der 50er-Jahre mit schäbigen Grunge-Appeal. Ein Stilbruch par excellence.

Zu 80er-Jahre-Hits im Mix mit minimalistischen Synthie-Pop-Klängen schickte Miuccia Prada am Donnerstagabend ihre Models über den mit Gittertoren und Deckenventilatoren ausgestatteten Laufsteg in Mailand. Ebenso "schäbig", aber gleichzeitig sehr weiblich: der Herbstlook von Prada.

Es gab 50er-Jahre-Silhoutten mit weiten, schwingenden Röcken und hoher Taille zu sehen. Ebenso taillierte Kostüme mit klassischen Bleistiftröcken oder A-Linie-Röcken, die mit Reißverschlüssen am Blazer verführten. Betonte Ärmelsäume – entweder gab es extra viel Stoff oder Pelz – machten die Mäntel zum Hingucker. Vichy-Karos wurden uni getragen oder gemixt mit kräftigen Farben. Petrol, Rosa, Rot, aber auch Schwarz, Braun, Taupe und Silver herrschten vor.

Der Stilbruch gelang Prada mit einem Hauch von Grunge: Die ärmellosen Kleider mit asymmetrischem Saum wurden über aufgeknöpften und lässig über die Schultern fallenden Langarmshirts getragen, glänzende Metallicstoffe und Leder waren zu sehen. Ganz besonders "schäbig": das Styling der Models mit nassem Haar und Pilotenbrillen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele