Kleinbus übersehen

Jacke verfing sich in Autoreifen: Bub (7) schwer verletzt

Österreich
22.02.2013 11:20
Ein schwer verletzter Bub gibt der steirischen Polizei Rätsel auf. Der siebenjährige Deutsche war am Donnerstag auf einem Hotelparkplatz in Tauplitz im Bezirk Liezen zusammengebrochen und wurde mit schweren inneren Verletzungen ins Spital gebracht. Der Kleine dürfte sich zuvor mit der Jacke in einem Reifen eines vorbeirollenden Kleinbusses verfangen haben - doch weder der Lenker noch die übrigen Insassen des Fahrzeugs bekamen den Unfall mit.

Der 70-jährige Fahrer aus dem Bezirk Liezen war gegen 11.15 Uhr mit seinem Wagen und neun Fahrgästen in Schrittgeschwindigkeit über den Parkplatz eines Hotels gefahren und wollte auf die Landstraße abbiegen. Als der Lenker in den Rückspiegel sah, entdeckte er plötzlich das Kind, das auf dem Parkplatz am Boden lag.

Siebenjähriger mit schweren inneren Verletzungen im Spital
Der Mann stieg aus, rannte zu dem Buben und leistete Erste Hilfe. Der Siebenjährige verlor jedoch das Bewusstsein. Der Kleine wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg gebracht. Dort stellten die Ärzte schwere innere Verletzungen fest. "Der Bub befindet sich derzeit im künstlichen Tiefschlaf", erklärte ein ermittelnder Beamter der Polizeiinspektion Bad Mitterndorf gegenüber krone.at.

Polizisten rätseln über den Unfallhergang
Der Unfallhergang stellt die ermittelnden Beamten vor ein Rätsel. Fest steht bislang nur, dass der Bub gemeinsam mit einem gleichaltrigen Freund auf dem Parkplatz gespielt hatte. "Nach Auswertung der ersten Spuren dürfte der Siebenjährige dabei mit dem Rücken gegen das Hinterrad des Kleinbusses gestoßen sein", erklärte der Polizist. "Seine Jacke hat sich dabei offenbar in den Radmuttern des Reifens verfangen, das Kleidungsstück hat sich dann eingedreht." Durch die enorme Kraft wurde der Oberkörper des kleinen Buben stark zusammengedrückt. "Dadurch sind wohl seine schweren inneren Verletzungen entstanden", so der Ermittler.

Doch weder der Spielkamerad des Kleinen noch die Insassen des Busses hatten etwas von dem Unfall bemerkt. Die Eltern des Buben befanden sich zu dem Zeitpunkt im Hotel. Zeugen des Vorfalls gibt es bislang also nicht. Die Beamten hoffen daher auf die Aussage des kleinen Patienten. "Vor nächster Woche wird der Bub wohl nicht einvernommen werden können. Auch warten wir erst die Ergebnisse der kriminaltechnischen Spurenanalyse ab", so der Beamte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele