Geklaute Kennzeichen

19-Jährige liefern sich “Duell” auf der Straße – Unfall

Österreich
18.02.2013 08:37
Ein Privatrennen im oberösterreichischen Leonding hat für zwei 19-jährige Burschen mit Schmerzen und dem Verlust ihrer Autos geendet. Weil die "Möchtegern-Vettels" ihre Pkws nicht im Griff hatten, krachten sie nach mehrmaligen Überholmanövern schließlich ineinander. Einer der Wagen war zudem nicht angemeldet und mit gestohlenen Kennzeichen ausgerüstet.

Nach einem Lokalbesuch traten der Bursche aus Grieskirchen in einem Renault Espace und der 19-Jährige aus Allerheiligen in einem BMW gegeneinander an. Immer wieder überholten sie sich gegenseitig auf der B1. Doch das "Duell" ging nicht lange gut: Die Pkws krachten zusammen, eines der Fahrzeuge rammte noch ein Verkehrszeichen.

Gestohlene Kennzeichen am Unfallort in Feld geschleudert
Jetzt werden beide "Rennfahrer", die im Verhör abstritten, sich ein "Hatzerl" geliefert zu haben, angezeigt. Nicht nur wegen des Rennens auf der Straße, sondern auch weil eines der Autos nicht angemeldet und mit zuvor gestohlenen Kennzeichen ausgerüstet gewesen war.

Laut ORF wollten die Burschen die Taferln nach dem Crash verschwinden lassen und schleuderten sie an der Unfallstelle in ein Feld, doch die Polizei konnte die Kennzeichen sicherstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele