Nervige Anfragen

Äpfel statt iPhones: “Apple Shop” benennt sich um

Elektronik
15.02.2013 15:33
Der Erfolg von Apple macht jetzt auch das Geschäft mit echten Äpfeln schwerer: Ein "Apple Shop" in der englischen Grafschaft Norfolk benennt sich jetzt um, weil dem Besitzer die vielen Anfragen wegen Geräten des US-Konzerns auf die Nerven gingen. Er habe bis zu zwei Dutzend Anrufe pro Woche mit Fragen zu iPhones und iPads bekommen, erzählte Eigentümer Geoff Fisher der BBC.

In seinem Geschäft in der Nähe des kleinen Dorfs Wroxham verkauft Fisher seit rund 20 Jahren Apfelsaft und -wein, zu Ostern soll der Laden nun jedoch in "The Norfolk Cider Shop" umbenannt werden. Der Grund: Zu viele nervige Anfragen von Apple-Kunden. Druck seitens des Konzerns habe es nicht gegeben, betonte Fisher.

Zur Verwechslung trug dem Bericht nach bei, dass Apple 2009 ein Geschäft in der benachbarten Universitätsstadt Norwich eröffnete. Erschwerend kam hinzu, dass die Vorwahl von Norwich auch Bestandteil der Telefonnummer von Fishers Laden war.

Immer wieder hätten deshalb Apple-Kunden bei ihm angerufen und sich über zerbrochene iPods oder heruntergefallene iPads beschwert. "Alles, was ich ihnen sagen konnte, war: 'Es tut mir leid, ich kann Ihnen nicht helfen, aber kommen Sie doch vorbei und spülen Sie ihre Sorgen mit etwas Apfelwein weg.'"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele