Höhepunkt erreicht

Gewinner beim Karneval in Rio der Janeiro gekürt

Ausland
14.02.2013 08:04
Mit einem der Landwirtschaft des Landes gewidmeten Umzug hat die Sambaschule Vila Isabel (Bild) den heurigen Karneval von Rio gewonnen. Diese mit großer Spannung erwartete Entscheidung verkündete die 40-köpfige Jury am Mittwoch in der brasilianischen Metropole.

Der farbenprächtige Umzug über das Leben auf dem Land war bereits von den Zuschauern enthusiastisch gefeiert worden, als die 3.800 Vila-Isabel-Tänzer am Dienstag mit ihren Wagen durch das traditionsreiche Sambodrom von Rio de Janeiro zogen.

Auf den zweiten Platz setzte die Jury die Sambaschule Beija Flor, die die Geschichte des Pferdes durch die Jahrhunderte zum Thema hatte. Für Furore hatte bei den Defilees auch die traditionsreiche Sambaschule Unidos da Tijuca gesorgt, die sich Deutschland als Thema ausgesucht hatte. Die Inszenierung mit meterhohen Biergläsern, Playmobilfiguren und VW Käfern landete bei der Siegerehrung auf Platz drei.

Die Verkündung der Sieger im prestigeträchtigen und millionenschweren Wettbewerb der Sambaschulen bildete den Schlusspunkt des Karnevals von Rio, der die Stadt an der Copacabana einmal mehr in den Ausnahmezustand versetzt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele