Zeremonie in London

Waltz und Haneke räumen auch BAFTA-Awards ab

Kino
11.02.2013 07:43
Der Erfolgslauf der beiden Österreicher Christoph Waltz und Michael Haneke geht weiter: Beide wurden am Sonntagabend mit jeweils einem BAFTA-Award, dem renommierten britischen Filmpreis, ausgezeichnet. Waltz wurde im Rahmen der feierlichen Zeremonie in London als bester Nebendarsteller in Quentin Tarantinos "Django Unchained" geehrt, Haneke mit "Amour" für den besten nicht-englischsprachigen Film. Beide Filme konnten noch je einen zweiten BAFTA-Preis ergattern.

Als bester Regisseur wurde Ben Affleck für "Argo" geehrt, der auch den Preis für den besten Film und den besten Schnitt einheimste.

Für seine Rolle als US-Präsident Lincoln im gleichnamigen Historienfilm wurde Daniel Day-Lewis als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Beste Hauptdarstellerin wurde Emmanuelle Riva für ihre Rolle in "Amour".

Beste Nebendarstellerin wurde Anne Hathaway für die Musical-Adaption "Les Misérables". Der Film wurde auch für die besten Frisuren, das beste Make-up und den besten Ton geehrt.

"Django Unchained" wurde für das beste Drehbuch prämiert, während David O. Russell für die beste Drehbuch-Adaption für "Silver Linings Playbook" ausgezeichnet wurde. Ang Lees "Schiffbruch mit Tiger" wurde für die beste Kinematografie und die besten visuellen Effekte geehrt.

Der neueste James Bond-Streifen "Skyfall" wurde als bester britischer Film geehrt, zudem wurde die Filmmusik dazu von Thomas Newmann ausgezeichnet. "Swimmer" von Lynne Ramsay wurde bester Kurzfilm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele