Reifen-Krieg

Michelin droht mit dem Ausstieg aus der Formel 1

Sport
08.09.2005 18:56
Reifenhersteller Michelin droht mit dem Ausstieg aus der Formel 1. "Sollte der Einheitsreifen kommen, behalten wir uns Schritte vor", sagte Michelin-Motorsportchef Pierre Dupasquier am Donnerstag der Internetausgabe der Zeitschrift "Auto, Motor und Sport".

Falls der von FIA-Präsident Max Mosley für das Jahr 2008 angekündigte Einheitsreifen wirklich eingeführt werden sollte, könnten der Reifenhersteller aus Frankreich sogar schon 2006 sein Engagement in der Königsklasse des Motorsports beenden. Der Einheitsreifen könnte dann schon 2007 zur Realität werden.

Michelin wolle als Exklusivausrüster nicht an die FIA zahlen. Am Wettbewerb, wer den Einheitsreifen liefern darf, werde sich Michelin nach Informationen der Fachzeitschrift nicht beteiligen. Denn dann dürfte die FIA vom Exklusivausrüster auch eine gehörige Summe Geld verlangen. Dupasquier erklärte aber auch: "Sollte eine Notsituation mit der Reifenausrüstung der Teams entstehen, würden wir uns gegebenenfalls bereit erklären, vorläufig weiterzumachen.“

Sicher ist, dass die Franzosen im nächsten Jahr weniger Rennställe als bisher beliefern. "Wir werden 2006 weniger Teams ausstatten", hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele