US Open

Davenport zieht locker ins Viertelfinale ein

Sport
05.09.2005 21:45
US-Hoffnung Lindsay Davenport steht im Viertelfinale der mit insgesamt 17,75 Millonen Dollar dotierten US Tennis Open in New York. Die als Nummer zwei gesetzte Davenport fertigte am Montag die als Nummer 15 eingestufte Französin Nathalie Dechy 6:0,6:3 ab.

"Das war heute mein bestes Match seit Wimbledon", betonte die 29- jährige Davenport nach ihrem nur 57 Minuten dauernden Kurzauftritt, in dem sie nicht weniger als 30 Winner schlug. "Genau so stelle ich mir mein Spiel vor. Ich habe wirklich aggressiv gespielt und mich auch gut bewegt. Dazu habe ich es auch geschafft, die Bälle konstant hart zu treffen. Das stimmt mich sehr zuversichtlich."

Die Wimbledon-Finalistin, die zuletzt in New Haven nicht zu bezwingen war, feierte mit dem Achtelfinaltriumph ihren bereits achten Sieg in Serie und traut sich zu, in Flushing Meadows ihren ersten Grand-Slam-Turniersieg seit mehr als fünfeinhalb Jahren zu fixieren. Ihren bisher letzten schaffte die Weltranglistenerste 2000 in Melbourne, in New York triumphierte sie 1998.

"Heute ist es schon ähnlich gut wie 1998 gelaufen", meinte Davenport, die nun entweder auf die Russin Jelena Dementjewa oder die Schweizerin Patty Schnyder trifft. "Beide sind unangenehm zu spielen. Schnyder wird versuchen, mich nicht in meinen Spielrhythmus kommen zu lassen, während Dementjewa versuchen wird, die Bälle noch härter als ich zu schlagen."

Venus besiegt Serena
Venus Williams (25) hat den "Sister-Act" gegen Serena Williams (23) gewonnen. Die ältere der beiden Schwestern aus Palm Springs in Florida siegte bei den US Open in New York am Sonntag in 88 Minuten mit 7:6 (7:5), 6:2 und glich die Bilanz der direkten Vergleiche zum 7:7 aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele