Bald wieder in Graz?

Sturm bastelt an der Heimholung von Daniel Beichler

Sport
21.01.2013 19:00
Bei Hertha BSC ausgemustert – bei seinem Stammklub steht der "verlorene Sohn" aber hoch im Kurs! Die Rückkehr des ehemaligen Teamspielers Daniel Beichler nimmt immer konkretere Formen an. Es wäre der Transfercoup schlechthin.

"Ich hab' davon gehört, gesprochen hat mit mir aber noch niemand", sagt Beichler, der übers Wochenende einen Heimaturlaub in Graz einlegte.

Hertha ist seit Samstag im Camp in Belek, Beichler seit Samstagabend in Graz. "Aber nicht zu Verhandlungen mit Sturm", schmunzelt der Stürmer, der die Grazer mit seinem Goldtor beim 1:0 in Charkiw 2009 in die Europa League ballerte. Kommt es nach seiner verkorksten Ära beim deutschen Zweitligaklub zum Comeback? Beichler-Berater Max Hagmayr: "Sportchef Tunami hat Interesse bekundet. Wir haben vereinbart, dass wir abwarten, wie es bei Sturm weitergeht."

Geht Bodul, kommt wohl Beichler
Heißt im Klartext: Findet Darko Bodul einen Klub, dann ist eine Heimkehr des 24-Jährigen ein heißes Thema. "Es gibt auch andere Anfragen. Ich muss schauen, was am interessantesten für mich ist. Eines ist klar: Ich will etwas Längerfristiges und nicht wieder einen Leihvertrag bis Sommer", sagt Beichler, der daher auch Angebote aus der zweiten deutschen Liga ablehnte. "Es muss passen, das Finanzielle steht nicht im Vordergrund."

Ablösefrei zu haben
Hertha legt dem Grazer, der einen Vertrag bis 2014 hat, jedenfalls nichts in den Weg, würde ihn ablösefrei ziehen lassen. "Davon gehe ich aus", sagt Beichler, der am Samstag gerade im Flieger saß, als Sturm gegen Allerheiligen testete. Am Prüfstand dabei: Pape Diakite. Nach der ersten Halbzeit hatte Peter Hyballa vom Innenverteidiger genug gesehen. "Für uns ist er kein Thema mehr", meinte der Trainer nach dem 7:1-Kantersieg gegen den RL-Klub. Es war der letzte Probegalopp vor dem Abflug nach Belek am Mittwoch. Erfreulich dabei: Jürgen Säumel krönte sein starkes Comeback mit einem Fallrückzieher zur 3:0-Führung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele