893.000 Euro

Greis vererbte einem Dorf riesiges Vermögen

Viral
01.09.2005 16:03
Ein im gesegneten Alter von 102 Jahren verstorbener Franzose hat sein Millionen-Vermögen seinem Heimatdorf in Zentralfrankreich vermacht - unter der testamentarischen Auflage, dass das Erbe ausnahmslos zur Altenpflege verwendet wird.

Wie das Bürgermeisteramt von Saint-Marcel bei Chateauroux am Mittwochabend mitteilte, hinterließ Georges Taffinaud der Gemeinde 893.000 Euro in bar und sein Haus.

Das Erbe entspricht dem gesamten Jahreshaushalt des 1.700 Einwohner zählenden Dorfes, in dem der Franzose 1903 geboren worden war und wo er seinen Ruhestand verbrachte. Den Angaben zufolge war der Mann seit längerem Witwer. Kinder oder andere Verwandte hatte er nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele