wau.wau

Diäthilfe für das 21. Jahr-Hund-ert

Viral
01.09.2005 15:33
Des Menschen bester Freund hat auch in elektronischer Form nur eines im Sinn: Dem Herrl zur Seite stehen und wo es geht, zu helfen. Ein neuer Roboter-Hund wacht jetzt sogar über den Gesundheitszustand seines Besitzers und hilft beim Abnehmen.

Man sollte meinen, ein solches Produkt könne nur aus Japan kommen – stimmt aber nicht. Der Robo-Vierbeiner wird in den USA gefertigt, wo, Gott weiß, genug Bedarf an gesundheitsfördernden Maßnahmen besteht. Dabei ist das schlaue Vieh, wie es sich für das 21. Jahr-Hund-ert gehört, total vernetzt und drahtlos.

Und so funktioniert’s: Der Roboter-Hund ist per Funk mit der Badezimmerwaage verbunden. Alle Mahlzeiten, die der Besitzer zu sich nimmt, werden in einem im Hunde-Hirn gespeicherten Tagebuch vermerkt. Die allmorgentliche Zitterpartie auf der Waage wird registriert; hat der Besitzer abgenommen, freut sich der Hund – soll heißen, er springt durch die Gegend, spielt Musik und lässt bunte Lichter aufblitzen. Wem das keine Motivation ist…

Für die für ihre exzentrischen Diät-Pläne berüchtigte Hollywood-Clique ist der Roboter-Hund genau das Richtige. Doch wie der englische Gesundheitsexperte Dr. David Haslam sagt: „Es ist ein großer Spaß, aber ich denke, es wird sich eher in Beverly Hills als in Großbritannien durchsetzen.“

Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele