Dafür bekommt der 4,12 Meter lange Fronttriebler neben einem martialischen SUV-Design mit üppiger Kunststoff-Beplankung an den Radhäusern, hochgelegter Karosserie und schräg angestellter Windschutzscheibe auch große Räder und eine Zweifarben-Lackierung in verschiedenen Kombinationen.
Der Innenraum soll eine hohe Sitzposition, viele Staufächer und einen großen Kofferraum bieten. In das neue Modell werden auch Systeme des Clio Einzug halten, so unter anderem ein schlüsselloses Zugangssystem, Berganfahrhilfe, Rückfahrkamera, Touchscreen-Monitor und eine Einparkhilfe.
Wie beim Clio reicht das Motorenangebot wahrscheinlich von einem 1,2-Liter-Benziner mit 74 PS bis zum hubraumgleichen Benziner mit 120 PS. Auf Dieselseite wird ein 1,5-Liter-Vierzylinder mit Leistungen zwischen 75 PS und 90 PS angeboten.
Das Serienfahrzeug nimmt den Namen der vor zwei Jahren auf dem Genfer Automobilsalon gezeigten Studie auf. Das unter der Bezeichnung Captur vorgestellte Fahrzeug kombinierte schon damals Elemente von Coupé, Roadster und SUV zu einer neuen Karosserievariante, die in erster Linie junge Autofahrer ansprechen soll. Premiere feiert der neue Franzose wahrscheinlich auf dem Genfer Automobilsalon (7. – 17. März).
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