Behindertensport

Matthias Lanzinger übernimmt Führung im Gesamtweltcup

Sport
11.01.2013 11:50
Matthias Lanzinger hat am Donnerstag in Sestriere im Slalom für Skirennläufer mit Körperbehinderung mit Platz zwei in der Stehend-Kategorie die Gesamtweltcupführung übernommen. An den Tagen davor war er in Riesentorläufen Zweiter und Erster geworden. In der Sitzend-Klasse wurden seine Landsleute Dietmar Dorn und Philipp Bonadimann Dritter und Vierter.

Lanzinger hatte am Mittwoch in Sestriere in seinem zweiten Weltcuprennen bei den behinderten Skirennläufern seinen ersten Sieg gefeiert. Der 32-jährige Salzburger, dem nach einem Rennunfall in Kvitfjell (Norwegen) im März 2008 der linke Unterschenkel amputiert werden hatte müssen, entschied am Mittwoch den Riesentorlauf dank Laufbestzeit im zweiten Durchgang für sich und feierte damit seinen ersten Sieg im Weltcup.

Am Vortag war er bei seinem Debüt Zweiter geworden. Er war nach den zwei fehlerfreien Läufen sehr zufrieden. "Gewaltig! Das Ergebnis ist eine Riesenerleichterung und ist auch eine Bestätigung für den Weg, den ich eingeschlagen habe. Immerhin habe ich in den vergangenen eineinhalb Jahren alles dem Sport untergeordnet."

Die Vorbereitungen für diese Saison seien nicht leicht gewesen, aber trotz einer Operation im Herbst habe er gut trainieren und sich körperlich optimal vorbereiten können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele