Vertrag bis 2015

Linz unterschreibt in Thailand: “Bin positiv überrascht”

Sport
09.01.2013 16:40
Seit Mittwochnachmittag ist es fix, der Vertrag unterschrieben: Roland Linz verlässt die Austria, spielt die nächsten zwei Jahre für Thailands Meister Muangthong United. Ein "Abenteuer" auch für den 31-Jährigen, den die "Krone" telefonisch in seiner neuen Heimat Bangkok erreichte. "Roligoal" über ...

... Muangthong United: "Ich habe am Dienstag die Mannschaft in einem Testspiel gegen PSV Eindhoven bereits gesehen und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Es war kein spielerischer Unterschied zwischen den beiden Teams zu erkennen, die Holländer haben durch zwei Standardsituationen 2:0 gewonnen."

... den Fußball in Asien: "Ich weiß bereits durch meine zahlreichen Urlaube in Thailand, dass der Fußball hier sehr englisch geprägt ist. Die Premier League ist hier das Nonplusultra, allgemein hat der asiatische Fußball in den letzten Jahren extrem aufgeholt. Es wird nicht nur in China versucht, immer mehr Stars zu verpflichten."

... sein Debüt: "Das ist für den 26. Februar geplant, da spielt Muangthong sein erstes Spiel in der asiatischen Champions League. Unsere Gegner sind Mannschaften aus China, Japan und Südkorea, das wird sicher gleich eine große Herausforderung, auch, weil die Meisterschaft erst im März beginnt und keiner weiß, wo der Klub wirklich steht. Ich hoffe übrigens, dass die Austria Meister wird und auch Champions League spielt."

... sein neues Leben: "Da ich meinen Vater, der eineinhalb Autostunden von Bangkok entfernt in Pattaya lebt, schon sehr oft besucht habe, kenn ich die thailändische Mentalität sehr gut. Meine Freundin Alina kommt bald nach, für mich ist das also alles kein großes Neuland, finanziell passt es auch. Und ich habe dank der Champions League die Gelegenheit, neue Städte zu sehen – jetzt muss ich nur noch die Thai-Sprache lernen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele