Drama auf Forstweg

Lenker stürzt samt Jeep 250 Meter in die Tiefe und stirbt

Österreich
07.01.2013 15:06
Beim Absturz eines Geländewagens in der Gemeinde Sachsenburg in Oberkärnten ist am Montag der 70-jährige Lenker ums Leben gekommen. Der Jeep war beim Wenden über eine Böschung geraten. Zwei Mitfahrer im Alter von 30 und 35 Jahren wurden bei dem tragischen Vorfall verletzt. Der Fahrer konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.

Der Mann hatte nach einem Kontrollgang im Wald auf einer vereisten Forststraße wenden wollen, als das Auto ins Rutschen kam. Bevor der Wagen über die Böschung stürzte, sprang der 30-jährige Beifahrer im letzten Moment aus dem Jeep - er erlitt lediglich leichte Verletzungen. Der Fahrer sowie der zweite Insasse schlitterten samt Auto in die Tiefe.

Nach etwa 50 Metern blieb das Fahrzeug kurz hängen, der auf der Rückbank sitzende 35-Jährige wurde dabei aus dem Wagen geschleudert und schwer verletzt. Wenig später rutschte das Auto weiter und stürzte 200 Meter ab. In einem Bachbett kam der Geländewagen schließlich auf dem Dach zu liegen. Für den 70-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen und musste auf die Intensivstation gebracht werden. "Er hat ein Schädel-Hirn-Trauma und ein Thoraxtrauma. Sein Zustand ist instabil, es besteht akute Lebensgefahr", erklärte eine Sprecherin am Montagnachmittag. Der Leichtverletzte wurde ins Krankenhaus Spittal gebracht.

Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreute die Angehörigen der Opfer. Bei der schwierigen Bergung im unwegsamen Gelände waren neben der Polizei auch die lokalen Feuerwehren sowie die Bergrettung beteiligt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele