Premier League

Weimann trifft bei Villa-Remis – ManU und Citizens siegen

Sport
01.01.2013 18:32
ÖFB-Export Andreas Weimann hat die Torsperre von Aston Villa in der Premier League am Neujahrestag beendet. Der Wiener traf beim 2:2 in Swansea zum zwischenzeitlichen 1:1 für die Gäste. Für den Klub aus Birmingham war es nach drei herben Niederlagen gegen Chelsea (0:8), Tottenham (0:4) und Wigan (0:3) mit einem ernüchternden Torverhältnis von 0:15 ein kleiner Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg. Manchester United und Manchester City behaupteten am Dienstag mit Siegen ihre Spitzenpositionen.

Weimann traf in der 44. Minute nach einer Vorlage von Sturmpartner Christian Benteke zum Ausgleich, für den 21-Jährigen war es das vierte Tor in der laufenden Meisterschaft. Dazu führte ein Foul von Dyer am österreichischen Teamstürmer in der 83. Minute zu einem Foul-Elfmeter, den Benteke zum 2:1 verwandelte. Dem Tabellenzehnten Swansea gelang in der vierten Minute der Nachspielzeit aber noch der in Summe verdiente Ausgleich. Aston Villa liegt nach dem Remis in der 21. Runde auf dem 16. Rang.

Manchester-Duo an der Spitze ungefährdet
An der Spitze behauptete Spitzenreiter Manchester United seinen Sieben-Punkte-Vorsprung auf Meister Manchester City. Einen Tag nach dem 71. Geburtstag von Trainer Alex Ferguson feierten die "Red Devils" einen souveränen 4:0-Erfolg bei Abstiegskandidat Wigan. Jeweils ein Doppelpack von Javier Hernandez (35., 63.) und von Robin van Persie (43., 88.) besiegelten Uniteds achten Sieg aus den vergangenen neun Runden. Premier-League-Topscorer Van Persie erhöhte sein Torkonto auf 16 Treffer. Stadtrivale City gewann nach einer einseitigen Partie gegen Stoke City 3:0. Für City trafen Pablo Zabaleta (43.), Edin Dzeko (56.) und Sergio Agüero (74.) per Elfmeter.

Arsenal lässt wieder einmal Punkte liegen
Arsenal legte dagegen einen Fehlstart ins neue Jahr hin. Nach zuletzt vier Siegen in Serie kamen die "Gunners" bei Aufsteiger Southampton nicht über ein 1:1 hinaus. Southampton ging durch Gaston Ramirez (35.) zwar sogar in Führung, ein Eigentor von Guly do Prado (41.) bescherte den Nord-Londonern aber immerhin einen Punkt. Arsenal ist nun mit 34 Punkten zumindest bis Mittwoch weiter Fünfter, verlor aber Boden auf den nun vorerst drittplatzierten Erzrivalen Tottenham. Chelsea könnte am Mittwoch mit einem Heimsieg im West-Londoner Derby gegen Schlusslicht Queens Park Rangers Rang drei zurückerobern.

Die Ergebnisse der 21. Runde:
Dienstag
West Bromwich – Fulham 1:2
Manchester City - Stoke City 3:0
Swansea City - Aston Villa 2:2
Tottenham Hotspur – Reading 3:1
West Ham - Norwich City 2:1
Wigan Athletic - Manchester United 0:4
Southampton – Arsenal 1:1
Mittwoch
Chelsea - Queens Park Rangers
Liverpool – Sunderland
Newcastle - Everton

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele