Tragischer Unfall

Arbeiter in der Stmk von Mischmaschine entzweigerissen

Österreich
20.12.2012 10:24
Bei einem schrecklichen Unfall ist am Mittwoch in der Steiermark ein Arbeiter ums Leben gekommen. Der 46-jährige Mann wurde in die Trommel einer Mischmaschine gezogen - ihm wurde der gesamte Unterkörper regelrecht abgerissen.

Das tragische Unglück ereignete sich kurz nach 12 Uhr in einer Magnesit-Mischanlage des RHI-Werks (Bild) in der Ortschaft Trieben. Der Arbeiter war mit Reparaturen am Mischer 3, der zum Vermengen tonnenschwerer Materialien bei der Herstellung feuerfester Ziegel verwendet wird, beschäftigt.

Obwohl der Mann den Startmechanismus ausgeschaltet hatte, setzte sich das Gerät aus ungeklärter Ursache plötzlich in Gang. Der Maschinenschlosser wurde in die Trommel hineingezogen. Durch die enormen Kräfte wurde sein Körper regelrecht entzweigerissen.

Die Leiche des 46-Jährigen wurde wenig später von Arbeitskollegen gefunden. Laut Distriktsarzt dürfte der Tod sofort eingetreten sein. Der Arbeiter habe keine Chance gehabt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele