"Was für eine Ehre!"

Olivia Culpo aus den USA ist die neue “Miss Universe”

Adabei
20.12.2012 09:38
Die 20-jährige Amerikanerin Olivia Culpo ist zur neuen "Miss Universe" gekürt worden. Die amtierende "Miss USA" setzte sich beim Schönheitswettbewerb in Las Vegas am Mittwoch gegen Kandidatinnen aus 88 anderen Ländern durch.

Culpo, mit einem roten Samtkleid gekleidet, nahm die Krone von Vorjahressiegerin Leila Lopes aus Angola entgegen. Zweite wurde die Kandidatin der Philippinen, Janine Tugonon. Irene Sofia Esser Quintero aus Venezuela erreichte den dritten Platz.

Die 20-jährige Siegerin bezeichnet sich selbst als "Cello-Nerd" und studiert an der Boston University. Dass sie zur "Miss Universe" gekürt wurde, erstaunt wohl niemanden mehr als sie selbst und ihre Familie. An ihrem ersten Schönheitswettbewerb vor einem Jahr nahm Culpo laut CBS in einem geliehenen 20-Dollar-Kleid teil, das noch dazu ein Loch hatte - und sie gewann.

Nach ihrem Sieg, den ersten seit 1997 für die USA, postete sie auf Twitter: "Was für eine Ehre! Diese Nacht ist ein Traum wahr geworden! Ich danke euch allen für eure Unterstützung!! Die USA haben es endlich geschafft."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele