"Das gibt uns Mut"

Vilanova: Operation laut Kapitän Puyol “sehr gut verlaufen”

Sport
20.12.2012 15:19
Tito Vilanova, der Trainer des FC Barcelona, ist wegen des erneuten Ausbruchs seiner Krebserkrankung am Kopf operiert worden. "Der Eingriff ist sehr gut verlaufen", berichtete Mannschaftskapitän Carles Puyol am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. "Das hat dem Team nach der Schreckensnachricht wieder neuen Mut gegeben."

Beim Trainer des spanischen Tabellenführers hatten die Ärzte die Rückkehr der Krebserkrankung an der Ohrspeicheldrüse festgestellt. Vilanova war bereits im November 2011 - damals noch als Assistent des Erfolgstrainers Josep Guardiola - wegen des gleichen Leidens operiert worden. Im Sommer übernahm er das Amt des Cheftrainers. Die Ärzte wiesen damals darauf hin, dass Vilanova die Krebserkrankung völlig überwunden habe.

Baldiges Comeback?
Die Vereinsführung deutete am Mittwoch die Möglichkeit an, dass Vilanova bereits Anfang 2013 die Arbeit wieder aufnehmen könne. Der Coach versicherte den Spielern am Vorabend der Operation: "Ich werde bald zurück sein." Das Training leitet indes sein Assistent Jordi Roura. Barca rangiert an der Spitze der Primera Division neun Punkte vor Atletico Madrid und 13 Zähler vor Real Madrid.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele