Neue Liebe

Berlusconi zeigt sich mit seiner 27-jährigen Freundin

Ausland
12.12.2012 15:04
Nachdem er mit seinen Comeback-Plänen Italien wieder in Aufruhr versetzt hat, zeigt sich der italienische Ex-Premier Silvio Berlusconi jetzt in der Öffentlichkeit mit einer neuen Frau an seiner Seite. Die neue Freundin des Medienzaren ist die 27-jährige Neapolitanerin Francesca Pascale, die in der Berlusconi-Partei zur Landtagsrätin in der Provinz Neapel gewählt worden war, bestätigte die Parlamentarierin Daniela Santanche, eine Vertraute Berlusconis, am Mittwoch.

Der 76-jährige Berlusconi zeigte sich in den letzten Wochen immer häufiger mit der langhaarigen Francesca: Sie saßen gemeinsam auf der Tribüne, als Berlusconis Fußballklub AC Milan zuletzt im Mailänder San-Siro-Stadion spielte, und am Sonntagabend wurde das Paar dann auch noch nach einem Restaurantbesuch fotografiert. Berlusconi habe Pascale sogar schon seiner Tochter Marina vorgestellt, was die Ernsthaftigkeit der Beziehung bezeuge, berichteten italienische Medien.

Pascale war schon immer ein großer Berlusconi-Fan
Pascale kann auf eine Vergangenheit als Showgirl in einem neapolitanischen TV-Kanal zurückblicken. Danach hatte sie mit ihrem politischen Engagement für die Mitte-rechts-Partei Berlusconis in Neapel begonnen. 2006 hatte sie einen Klub von Berlusconi-Fans mit dem Namen "Silvio, Du fehlst uns" gegründet. Für den Ex-Premier schwärmt sie in höchsten Tönen: "In meinem Leben zählen nur meine Familie, Berlusconis Wille und die Partei", wurde sie von der Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera" zitiert.

Berlusconi ist seit 2009 von seiner zweiten Ehefrau Veronica Lario getrennt. Wegen eines Streits um die Alimente sind der 76-jährige Großunternehmer und seine um 20 Jahre jüngeren Frau noch nicht geschieden. Nach der Trennung von Lario hatten mehrere Skandale rund um Berlusconis Privatleben international für Aufsehen gesorgt. Gegen den bis November 2011 amtierenden Premier läuft in Mailand ein Prozess wegen Sex mit einer minderjährigen Marokkanerin und wegen Amtsmissbrauch (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele