Mann starb auf A6

Fußgänger überrollt – Lkw-Fahrer nach 3 Monaten gefasst

Österreich
07.12.2012 14:47
Ein Lkw-Fahrer, der im September auf der Nordostautobahn im Burgenland einen Fußgänger niedergestoßen und damit tödlich verletzt hatte, hat am Donnerstag in Oberösterreich angehalten werden können. Der 33-jährige Portugiese gestand die Fahrerflucht und wird laut Polizei auf freiem Fuß wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr angezeigt.

Das Kennzeichen des Lkws war im Fahndungssystem der Polizei und auch bei der Asfinag mittels Fahrzeugtracking gespeichert gewesen. Am Donnerstag fuhr der Lastwagen gegen 13.45 Uhr in Suben aus Deutschland nach Österreich ein, die Nummerntafel wurde gescannt und eine Fahndung auf der Welser Autobahn eingeleitet. Eine Streife der Autobahnpolizei hielt den Mann an.

Der 33-Jährige gab bei der Befragung an, dass er damals im Burgenland wohl gegen etwas gefahren sei. Er habe aber nicht gewusst, dass es ein Mensch war, der dann starb, berichtete die Polizei. Das Opfer war ein 47-jähriger slowakischer Staatsbürger, der am 18. September in den frühen Morgenstunden auf der A6 zwischen der Staatsgrenze und der Ausfahrt Kittsee in Richtung Wien von einem Lkw erfasst worden war. Unmittelbar danach wurde der Verunglückte von zwei nachkommenden Fahrzeugen überrollt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele