Berater bei Swiss Ski

Didier Cuche kehrt in den Ski-Zirkus zurück

Sport
06.12.2012 11:51
Der Schweizer Ski-Pensionist Didier Cuche kehrt als Berater für seine Landsleute in den Spitzensport zurück. Der 38-Jährige, der im März beim Finale in Schladming als in seiner Karriere hochdekorierter Athlet zurückgetreten ist, wird in den Trainings für ausgewählte Rennen sein Wissen an die Sportler von Swiss Ski weitergeben.

Spezieller Fokus gilt den jüngeren Fahrern, Cuche wird deshalb auch im Europacup tätig sein. Im Weltcup sind Einsätze in Gröden, Wengen und Kitzbühel sowie beim Weltcupfinale in Lenzerheide geplant.

"Ich freue mich, dass ich auf diesem Weg meine große Erfahrung und mein Know-how den Athleten im Europacup und Weltcup weitergeben kann. Schon während meiner Aktivzeit habe ich immer wieder gerne meine Erfahrungen weitergegeben. Dabei habe ich gespürt, dass meine Tipps gern angenommen wurden und mir eine solche Beratertätigkeit nach meiner aktiven Karriere Spass machen könnte", meinte Cuche.

Der sogar bei seinen ehemaligen Gegnern überaus beliebt Didier Cuche hat in seiner Karriere 21 Weltcupsiege gefeiert und neben vielen anderen Erfolgen bei der WM 2009 in Val d'Isere im Super-G die Goldmedaille gewonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele