Protest-Video

Nach “Milking” zeigt die AMA jetzt das “True Milking”

Österreich
06.12.2012 10:08
Nach "Planking" und "Owling" geistert ein neuer Trend durch das Internet: das "Milking". Dabei schütten sich Menschen Milch über den Kopf und stellen das Video davon ins Internet. Dagegen geht die AMA, die Agrarmarkt Austria, nun mit einem eigenen Video vor. Das Thema ist das "True Milking", die ihrer Meinung nach einzig wahre Form des "Milkings".

"In Zeiten, in denen ohnehin viel zu viele Lebensmittel im Müll landen, ist es schon hinterfragenswert, dass Milch einfach verschüttet wird. Es handelt sich hier um ein wertvolles Naturprodukt, das unsere Bauern mit viel Liebe und Arbeit tagtäglich frisch produzieren", stoßen Peter Hamedinger, Marketingmanager für Milch und Milchprodukte, die "Milking"-Videos sauer auf.

Einer der Clips ist bereits 575.000 Mal angeklickt worden. Die Macher der Videos, meist handelt es sich dabei um Jugendliche, wollen diese Aktion als Protest gegen die Obrigkeiten verstanden wissen.

Die AMA setzt dem sinnlosen Verschütten nun den Clip "True Milking" (siehe Video oben) entgegen. Darin sollen der "seltsame Umgang mit dem wertvollen Lebensmittel Milch" kritisch hinterfragt und der Internet-Generation augenzwinkernd "die eigentliche Verwendung von Milch" gezeigt werden, so die AMA.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele