Dreister Dieb

Pkw-Unfall: Steirer stiehlt Handtasche der Ersthelferin

Österreich
03.12.2012 15:21
Auf besonders dreiste Art hat ein 25-jähriger Weststeirer am Sonntag eine Handtasche in Graz entwendet. Aus der offenen Beifahrertür schnappte sich der Verdächtige die Tasche einer Frau, während diese nach einem Verkehrsunfall Erste Hilfe leistete.

Eine 31-Jährige war mit ihrem Pkw auf dem ersten Fahrstreifen der Wickenburggasse unterwegs. Als eine andere Autolenkerin von der zweiten auf die erste Spur wechselte, touchierten die beiden Pkws. Das Fahrzeug der 31-Jährigen wurde dabei auf den Gehsteig geschleudert. Die Unfallverursacherin und ihre Beifahrerin leisteten sofort Erste Hilfe bei der leicht verletzten Lenkerin.

Dieb wollte mit Beute Polizeistrafe bezahlen
Damit nicht genug, nutzte ein Weststeirer die hektischen Minuten nach dem Unfall, um vorerst unbemerkt die Handtasche der Beifahrerin zu stehlen. Nachdem sich der Wirbel gelegt hatte, sah das Opfer den 25-Jährigen nur etwa 80 Meter entfernt auf einer Parkbank sitzen. Er durchwühlte gerade ihre Tasche. Sie stellte den Mann zur Rede und verlangte ihr Hab und Gut zurück. Doch der Verdächtige rannte davon.

Kurz darauf wurde er wieder beim Durchwühlen seiner Beute ertappt und von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Kurioses Detail am Rande: Vor den Beamten meinte der Dieb, dass er mit dem gestohlenen Bargeld eine Polizeistrafe habe bezahlen wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele