Maggies Kolumne

(H)Eilige Zeiten!

Tierecke
30.11.2012 15:40
Auch wenn man Schnickschnack wie glitzernde Engerln, große rote Samtmaschen und Rentiere normalerweise nicht so toll findet – in der Adventzeit ist alles ein wenig anders. Da lässt etwas Kitsch erst weihnachtliche Gefühle aufkommen. Doch Vorsicht ist geboten! Denn so manche Adventdekoration ist für unsere Haustiere nicht ganz ungefährlich!

Misteln und Weihnachtssterne sind für fast alle Tierarten hochgiftig! Ich selbst verzichte nicht auf die rote Farbenpracht, aber ich stelle meinen Miezen in dieser Zeit ganz besonders viele Katzengrastöpfe auf, sodass sie erst gar nicht in Versuchung kommen, am Weihnachtsstern zu knabbern. Zusätzlich achte ich darauf, dass die Pflanze in einem tiefen Topf steht, sodass die Tiere nicht an das Gießwasser gelangen können.

Sollte dein Adventskranz auf großes Interesse bei deinen Lieblingen stoßen, dann bitte achte darauf, dass die Tiere keinen Glitter verschlucken oder sich eine Kugel "stehlen", um mit dieser zu spielen. Christbaumkugeln können, wenn sie zu Bruch gehen, tiefe Wunden verursachen. Besondere Vorsicht ist bei Vögeln gegeben, denn das Harz der Nadelzweige verklebt deren Gefieder.

Auch brennende Kerzen sind eine große Gefahrenquelle! Jedes Jahr landen Katzen mit verbrannten Pfoten beim Tierarzt. Schnee-, Gold- oder Glitzersprays sollte nur dort eingesetzt werden, wo sie für Tiere unerreichbar sind! Vorsicht auch bei Naschereien! Rosinen können bei Hunden und Katzen zu Nierenversagen führen und Schokolade ist für Hunde und Vögel giftig! Bitte "sichere" deine Keksteller vor diebischen Mitbewohnern.

Lass dich von der Hektik nicht anstecken und genieße die Adventzeit – bei einem Spaziergang mit deinem Hund oder einer kuscheligen Schmusestunde mit deinem Zimmertiger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele