Einfach scharf

Goldfrapps neue CD “Supernatural”

Musik
19.08.2005 16:00
Vor zwei Jahren haben sich "Goldfrapp" mit ihrem Durchbruchs-Album "Black Cherry" und den Singles "Strict Machine" und "Train" in unsere Gehörgänge gewunden. Mit dem neuen Album "Supernatural" nisten sich die beiden dort abermals ein.
(Bild: kmm)

Die Songs von Goldfrapp sind Versuchung und Verführung pur - kaum eine andere Band schafft es, Elektro, Avantgarde und Pop zu einer derart sinnlichen Symbiose zu vereinen.

Auf dem neuen Album haben sich Alison Goldfrapp und ihr Partner Will Gregory wieder einen Schritt vorwärts begeben: "Ooh lala" kommt im typisch stampfenden Goldfrapp-Sound daher - wer da nicht zumindestens mit der großen Zehe mitwippt ist selbst schuld. Auf "You never know" schraubt sich Alisons Stimme in Höhen hinauf, die wir zuletzt (und das ist wirklich schon lange her) bei Theater of Tragedys Gothic-Hymne "Tanz der Schatten" gehört haben. "Time out from the world" überrascht dann wieder in eine ganz andere Richtung - hier glaubt man nämlich den nächsten Bond-Song gehört zu haben.

"Supernatural" ist ein durch und durch gelungenes Album, das keine Schwächen vorzuweisen hat. Elf Tracks lang wird gestampft, getanzt, geschmust und schwüle Spätsommer-Atmosphäre verbreitet.

Fazit: 9,5 von 10 Goldlöckchen

Von Christian Schleifer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele