"Du bist gut"

Nena will mit Friedenshymnen die Welt verändern

Musik
02.12.2012 09:39
Als Jurorin von "The Voice Of Germany" ist Nena wieder hip wie lange nicht mehr. Das nützt die deutsche Sängerin nun, um mit ihrer neuen CD die Welt ein wenig besser zu machen.
(Bild: kmm)

Bei "The Voice Of Germany" sorgt sie als Jurorin zurzeit für große Hoffnungen bei jungen Gesangstalenten. Nena selbst gibt sich jedoch vorsichtig, wenn es um die Beständigkeit der Castingshow geht: "Ob sich jemand nachhaltig im Geschäft halten kann, interessiert mich erstmal nicht, ich würde auch keinem Mann die ewige Treue schwören. Mir geht es darum, die Leute in ihre Kraft zu bringen und den jeweiligen Moment so gut wie möglich mit ihnen zu gestalten", erklärt sie nun im "Krone"-Interview. "Bei gewissen Talenten zeigt sich aber ganz deutlich, dass man auch über einen längeren Zeitraum einen gemeinsamen Weg gehen und tolle Projekte auf die Beine stellen kann."

Nicht jeder kann eine so lang anhaltende Karriere hinlegen wie die 52-jährige deutsche Pop-Ikone, das ist sicher. Nena hat dank "The Voice" wieder einmal einen absoluten Höhenflug – und den nutzt sie nun, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Mit ihren Liedern selbstverständlich. Vor Kurzem erschien ihr neues Album "Du bist gut", quasi ein musikalischer Selbsthilfe-Kick. "Es geht darum, sein eigenes Potenzial zu entfalten und in sich das Vertrauen zu entwickeln, Dinge verändern zu können. Wer die Welt verändern will, muss immer bei sich selber anfangen", erklärt sie.

Ganz klar wünscht sich die junge Oma (die fünffache Mutter hat bereits ein Enkelkind) auf der CD den Weltfrieden für kommende Generationen. "Keine gesungene Friedenshymne ist verschwendet", ist sie überzeugt. "Wer die Welt verändern will, muss bei sich selber anfangen. Also, los geht's: Singen wir doch jeden Tag eine Friedenshymne, deren Schwingung sich immer weiter ausbreitet, ins kollektive Bewusstsein strömt und vielleicht zur Wiedervereinigung der gesamten Menschheit führt! Davon träume ich, und ich bin sicher, dass wir das erleben werden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele