Herr der Selecao

Luiz Felipe Scolari ist neuer Teamchef Brasiliens

Sport
29.11.2012 13:16
Luiz Felipe Scolari ist neuer Teamchef Brasiliens. "Es ist offiziell", sagte der Präsident des brasilianischen Fußballverbands (CBF), Jose Maria Marin, gegenüber der Zeitung "Folha de Sao Paulo". Scolari werde von Brasiliens Ex-Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira als Koordinator unterstützt. Parreira hatte 1994 für Brasilien Titel Nummer vier geholt und die Selecao auch bei der WM 2006 trainiert. Scolari führte Brasilien 2002 zum bisher letzten WM-Titel.

Marin betonte, er habe mit beiden gesprochen - aber zuerst mit Scolari, der Parreiras Namen mit großer Freude aufgenommen habe. "Wir haben zwei Weltmeister, die der Selecao helfen", betonte der CBF-Boss weiter. Eigentlich hatte der Fußballverband den Nachfolger des vor einigen Tagen entlassenen Trainers Mano Menezes erst im Jänner verkünden wollen.

Für die Vorziehung gebe es "einfache Gründe", sagte Marin. "FIFA-Präsident Joseph Blatter und FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke sagten mir in einem Gespräch, dass die Verkündung von 'Felipao' und Parreira einen positiven Effekt auf die Veranstaltung der Gruppenauslosung zum Confederations Cup (am Samstag, Anm.) habe."

Es wäre aus Sicht der FIFA schade gewesen, wenn bei der Trainer-Pressekonferenz am Freitag der Stuhl Brasiliens leergeblieben wäre. Valcke hatte am Mittwoch jede Einmischung der FIFA in die Entscheidung von sich gewiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele