"Tatort" in Hamburg

Til Schweigers neue Chefin: Austro-Star Edita Malovcic

Adabei
29.11.2012 10:18
Sie ist Schauspielerin, Musikerin – und Mutter: Edita Malovcic aus Wien steht gerade für den neuen "Tatort" in Hamburg vor der Kamera. Als Staatsanwältin Hannah Lennerts gibt sie Til Schweigers knallharte Chefin.

Der Mime und Frauenschwarm ist kein Unbekannter für die schöne Wienerin, lag sie doch schon in "Zweiohrküken" in seinen Armen. "Ich freue mich sehr, mit lieb gewonnenen Menschen arbeiten zu dürfen."

"Durchbruch" möchte sie ihre neue, medienträchtige Rolle nicht nennen: "Aber es ist auf jeden Fall ein Umbruch", so die 34-Jährige. "In Österreich hat man sie in den letzten zehn Jahren kaum besetzt oder in Rollen osteuropäischer Herkunft", erklärt Agent Klaus Kelterborn: "Dieses Jahr nun die weibliche Hauptrolle im Horrorschocker 'Glacius' als österreichische Wissenschaftlerin und ihre Rolle der Josepha im 'Weißen Rössl', das ist sensationell."

"Nordrand", "SOKO Kitzbühel", "Kommissar Rex": Viel hat sie in Österreich gedreht, blieb dennoch wenig bekannt. Doch das Gefühl, hierzulande wenig Anerkennung gefunden zu haben, hat sie nicht. "Österreich ist ein kleines Land, in dem es entsprechend weniger Produktionen gibt." Ihren Wohnort hat sie aber weiterhin in Wien, wohl auch wegen ihres Sohnes (10). "Mit meiner Familie kriege ich alles ganz gut unter einen Hut."

Jetzt nimmt sich Madita, wie sie sich als Musikerin nennt, erst mal eine Auszeit: "Ich brauch Zeit für meinen Sohn und mich. Ich habe seit Februar fast durchgearbeitet. Also im Moment heißt es: Urlaub." Unterbrechen würde sie den nur für Hollywood: "Wenn der Anruf kommt? Klar sage ich nicht Nein – aber es hängt vom Projekt ab."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele