Drama in Afghanistan

Heirat verweigert: 15-Jähriger Kehle durchgeschnitten

Ausland
29.11.2012 09:12
Die afghanische Polizei hat zwei Männer festgenommen, die einem Mädchen wegen einer verweigerten Hochzeit die Kehle durchgeschnitten haben. Die 15-Jährige sei auf dem Heimweg vom Wasserholen von den Männern ermordet worden, sagte ein Sprecher der Polizei in der Provinz Kunduz am Donnerstag. Zuvor habe einer der Männer um die Hand des Mädchens angehalten, sei aber von dessen Familie zurückgewiesen worden.

Aus Afghanistan wird immer wieder von brutalen Übergriffen auf Frauen berichtet. Nach Angaben der britischen Menschenrechtsorganisation Oxfam geben 87 Prozent der Afghaninnen an, "physische, sexuelle oder psychische Gewalt" erlitten zu haben oder zur Ehe gezwungen worden zu sein.

Prostitution verweigert: 20-Jährige enthauptet
Erst im Oktober hat die Polizei im Westen Afghanistans vier Menschen wegen der Enthauptung einer 20-Jährigen festgenommen. Die Afghanin Mah Gul sei ermordet worden, weil sie sich von der Familie ihres Ehemannes nicht in die Prostitution habe drängen lassen, sagte damals der Polizeichef der Provinz Herat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele