Neuer Teammanager?

Frenkie Schinkels vor Rückkehr zum Kremser SC

Sport
28.11.2012 10:49
Mit flinker Zunge und spitzen Analysen hat sich Frenkie Schinkels längst in die Bundesliga der Fußball-Analytiker gekeppelt. Nur vom "Schmäh" scheint aber selbst der vielleicht lustigste TV-Experte des Landes nicht leben zu wollen. Laut klubinternen Angaben steht Schinkels vor einem Comeback beim Kremser SC, aktuell Sechster der zweiten niederösterreichischen Landesliga West. Als Teammanager.

"Gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Christian König, Cheftrainer Willi Schmircher und Co-Trainer Harald Hummel soll er die sportliche Leitung mit der Funktion eines Teammanagers bereichern", heißt es auf der Klub-Homepage. Welche Agenden Schinkels in dieser Funktion zu übernehmen hätte, ist offen. Weitere Gespräche sollen in naher Zukunft jedenfalls Klarheit bringen.

Für Schinkels wäre es die Rückkehr an den Ort, an dem seine Trainerkarriere so richtig begann. Zwar war der heute 49-Jährige zuvor schon bei mehreren Vereinen als Spielertrainer aktiv gewesen, beim Kremser SC aber war er 1995 erstmals als reiner Trainer tätig. Obwohl die Mannschaft auf Anhieb den Meistertitel in der Landesliga errang, verließ Schinkels den Klub mit Saisonende nach einem Streit mit dem Präsidium.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele