Deutsche Bundesliga

Ivanschitz trifft für Mainz, Dortmund und Schalke patzen

Sport
27.11.2012 22:21
Andreas Ivanschitz hat am Dienstagabend zum Auftakt der 14. Runde in der deutschen Bundesliga ein Erfolgserlebnis verbuchen können. Der Teamspieler erzielte beim 3:1-Sieg des FSV Mainz 05 in Frankfurt das 1:0. Bayern München ist als spielfreier Tabellenführer indes einer der großen Gewinner der Dienstagspartien. Denn sowohl Meister Dortmund als auch Schalke 04 ließen Haare.

Ivanschitz übernahm beim Gastspiel der Mainzer beim Viertplatzierten in der 18. Minute innerhalb des Strafraums ein Parker-Zuspiel mit rechts und schloss mit seinem vierten Saisontor ab. Parker selbst stellte auf 0:2 (42.) - Ivanschitz war der erste Gratulant - und traf nach der Pause auch noch die Latte, ehe er in der 69. Minute vom Feld durfte. Da hatte Noveski schon auf 0:3 gestellt (52.) und Szalai durch ein Eigentor den Frankfurter Ehrentreffer erzielt.

Baumgartlinger als zweiter österreichischer Akteur im Mainzer Dress fiel weniger positiv auf. Nachdem er in der 49. Minute die Gelbe Karte gesehen hatte, musste er in der 88. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Das alles sah Ivanschitz nur noch von draußen, da er zur Pause ausgetauscht wurde. Bei Frankfurt war Erwin Hoffer erneut nicht im Kader.

Dortmund gegen Düsseldorf nur 1:1
Dortmund zeigte daheim gegen Düsseldorf zu wenig. Blaszczykowski erzielte zwar noch vor der Pause nach wenig überzeugender Leistung seines Teams spektakulär das 1:0 (43.) für den deutschen Meister, doch die Gäste wurden für ihre Bemühungen mit dem Ausgleich durch Reisinger (78.) belohnt. ÖFB-Teamgoalie Robert Almer hatte mit dem Außenseiter so einigen Grund zum Jubeln, auch wenn er wieder einmal ein Spiel zur Gänze von der Bank aus verfolgte.

Schalke verliert in Hamburg
Außer den viertplatzierten Frankfurtern und den nun acht Zähler hinter den Bayern liegenden Dortmundern ließ auch das drittplatzierte Schalke Federn. Die "Knappen" unterlagen beim Hamburger SV 1:3, wobei bei den Verlierern der durchspielende Fuchs in der Schlussphase mit einem schön auf das Kreuzeck angesetzten Freistoß wie zuletzt in der Champions League fast noch zu Torehren kam. Beim HSV kam Paul Scharner ab der 90. Minute zu einem Kurzeinsatz.

Schließlich arbeitete sich Hannover 96 mit einem 2:0-Heimsieg gegen Nachzügler Greuther Fürth auf Rang sechs vor. In allen Stadien wurde in den ersten zwölf Minuten und zwölf Sekunden der Spiele gegen das von der Bundesliga geplante Sicherheitskonzept protestiert, das am 12.12. beschlossen werden soll. Viele Zuschauer haben während der Anfangsphase unter dem Motto "Ohne Stimme keine Stimmung" geschwiegen, um ihrem Unmut Ausdruck zu geben.

Ergebnisse der 14. Runde:
Dienstag
Hannover 96 - Greuther Fürth 2:0
Hamburger SV - FC Schalke 04 3:1
Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf 1:1
Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05 1:3
Mittwoch
Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen
SC Freiburg - Bayern München
Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart - FC Augsburg

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele