"Würde Weltmeister"

Josep Guardiola will Teamchef von Brasilien werden

Sport
27.11.2012 09:23
Barcelonas ehemaliger Erfolgscoach Josep Guardiola hat sich nach der am Freitag ausgesprochenen Entlassung von Mano Menezes als brasilianischer Nationalcoach als dessen Nachfolger ins Spiel gebracht. "Das einzige Team der Welt, bei dem ich schon morgen als Trainer anfinge, ist die brasilianische Selecao", ließ er die brasilianische Sportzeitung "Lance!" wissen.

An Selbstvertrauen mangelt es Guardiola offenbar nicht: "Ich würde mit Brasilien Weltmeister", posaunte das Barca-Urgestein.

Chancen stehen schlecht
Die Chancen, dass er tatsächlich bald Brasiliens Nationalmannschaft betreut, stehen allerdings schlecht. "Ich sehe es als nicht wahrscheinlich an, dass der neue Coach ein Ausländer ist", erklärte Brasiliens Verbandspräsident Jose Maria Marin am Montag. "Wir haben fünf WM-Titel mit Brasilianern gewonnen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele