Suchaktion mit Heli

Steirer stürzt bei Radtour 100 Meter tief in den Tod

Österreich
26.11.2012 11:32
Ein 61-jähriger Steirer ist am Wochenende im Bezirk Liezen von einem Berggrat rund 100 Meter tief abgestürzt und gestorben. Der Mann war am Samstag zu einer Radwandertour aufgebrochen und nicht zurückgekehrt. Bei einer groß angelegten Suchaktion konnte am Sonntag nur noch die Leiche des Mannes gefunden werden.

Der 61-Jährige war zunächst mit dem Mountainbike auf einem Forstweg von Trieben in Richtung Hochhaide unterwegs gewesen. Anschließend ging er zu Fuß weiter. Dabei dürfte er auf einem Grat im Bereich der sogenannten Schafzähne auf rund 2.000 Metern Seehöhe abgestürzt und sofort tot gewesen sein.

Nachdem er am Samstagabend nicht nach Hause gekommen war, verständigte seine Familie die Einsatzkräfte. Bei einer Suchaktion am Sonntag, an der rund 50 Helfer beteiligt waren, wurde der Vermisste von einem Hubschrauber aus gesichtet und anschließend geborgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele