Serie A

Milan beschert Juve dank Robinho-Elfer zweite Ligapleite

Sport
26.11.2012 09:35
Meister Juventus Turin hat am Sonntag in der 14. Runde der Serie A die zweite Saisonniederlage kassiert. Juve musste sich durch ein Elfertor von Robinho in der 31. Minute auswärts dem AC Mailand 0:1 geschlagen geben. Dem Strafstoß war ein umstrittenes Handspiel von Juves Mauricio Isla vorausgegangen. Auch die erste Pleite hatten die in der vergangenen Saison unbesiegten Turiner mit einem 1:3 gegen Inter gegen einen Mailänder Klub erlitten.

"Das war unser schlechtestes Saisonspiel", meinte Juves Sportdirektor Giuseppe Marotta am Sonntag. Trotz der Pleite bleiben die Turiner mit 32 Punkten Spitzenreiter vor Fiorentina (28) und Inter (28) - die Nerazzurri haben allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. Juves Co-Trainer Angelo Alessio übte Kritik an der Einstellung: "Wenn wir nicht als Team auftreten, werden wir wie heute verlieren." Dass Milan letztlich nur dank eines unberechtigten Handselfmeters gewann, ließ Juves Torhüter Gianluigi Buffon nicht als Entschuldigung gelten: "Deshalb haben wir nicht verloren."

Milan-Coach Allegri aus der Schusslinie
Trainer Massimiliano Allegri dürfte nun wieder etwas ruhiger schlafen. Mit 18 Punkten rangiert Milan zwar weiter nur im Mittelfeld der Serie A, Allegri ist nach den Punktgewinnen gegen Napoli (2:2) und Juve sowie dem Einzug ins Champions-League-Achtelfinale jedoch wieder etwas aus der Schusslinie gekommen. Dennoch wird in Italien weiter heftig über seine eventuelle Ablösung spekuliert, ein Kandidat soll der frühere Barcelona-Trainer Josep Guardiola sein.

Dieser wird jedoch praktisch täglich mit einem renommierten Trainerposten in Verbindung gebracht. Dass der Spanier ihm den Posten streitig machen könnte, bringt Allegri nicht aus der Ruhe. "Ich fühle mich geehrt, wenn der Klub sich um jemanden wie Guardiola bemüht. Das heißt, dass ich zu den Besten gehöre", scherzte Allegri.

Ergebnisse der 14. Runde:
Samstag
US Palermo – Catania 3:1
Sonntag
Atalanta Bergamo - FC Genoa 0:1
Chievo Verona – Siena 0:0
Pescara - AS Roma 0:1
Sampdoria Genua - Bologna FC 1:0
FC Torino - ACF Fiorentina 2:2
AC Milan - Juventus Turin 1:0
Montag
Cagliari - SSC Napoli
FC Parma - Inter Mailand
Dienstag
Lazio Rom - Udinese

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele