Hof brannte nieder

Bauer kämpft mit Gartenschlauch gegen Flammen

Österreich
26.11.2012 08:57
Mit dem Gartenschlauch hat ein 78-jähriger Kärntner versucht, seinen Bauernhof sowie seine Ziegen und Kühe zu retten. Währenddessen schlug zum Glück eine Autofahrerin Alarm, die das Feuer oberhalb von Flattach von der Straße aus gesehen hatte. Die Ehefrau (67) des Altbauern musste von den Florianis aus dem brennenden Haus gebracht werden. Das Gebäude brannte völlig nieder.

"Wir mussten mit bis zu 50 Schläuchen und mehreren Pumpen eine Wasserzubringerleitung legen, um die Flammen erfolgreich bekämpfen zu können", schildert Harald Ladstätter von der Feuerwehr Flattach den Einsatz in der Nacht auf Sonntag: "In der Zwischenzeit haben Tanks der Feuerwehren Stall, Obervellach sowie Winklern Wasser vom Tal auf den Berg gebracht." Auch Stunden nach dem Brand waren die Feuerwehren noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Das Gebäude brannte völlig nieder. Der Großteil der Tiere konnte gerettet werden, drei Ziegen verendeten allerdings in den Flammen. Die Bewohner wurden vorübergehend "bei ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn in Stall untergebracht", so ein Polizist. Brandermittler werden in den nächsten Tagen versuchen, die Ursache für das Feuer zu klären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele