Hatte Herzprobleme

Pensionist stirbt auf dem Weg ins Spital bei Verkehrsunfall

Österreich
25.11.2012 15:31
Äußerst tragisch hat eine Fahrt ins Krankenhaus Sonntag früh für ein älteres Ehepaar in Oberösterreich geendet. Die 67-jährige Frau war mit ihrem Ehemann auf dem Weg ins Spital nach Vöcklabruck, da der 73-Jährige zuvor über Herzbeschwerden geklagt hatte. Nur wenige Meter vom Krankenhaus entfernt kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem weiteren Pkw. Der Pensionist starb wenig später, seine Frau und der Lenker des anderen Autos wurden verletzt.

Kurz nach 4 Uhr hatte der 73-Jährige aus Schwanenstadt plötzlich über akute Herzprobleme geklagt. Seine Ehefrau setzte sich daraufhin ans Steuer, um ihren Mann ins Krankenhaus nach Vöcklabruck zu bringen. Gegen 4.30 Uhr kam es dann kurz vor dem Spital zu dem tragischen Unfall.

Als die 67-Jährige auf einer Kreuzung links einbiegen wollte, dürfte sie dabei den entgegenkommenden Wagen eines 27-Jährigen übersehen haben. Der junge Mann konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachte frontal in die Beifahrerseite des Wagens, auf der der 73-Jährige saß.

Der Pensionist wurde im völlig deformierten Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Er wurde, ebenso wie seine Ehefrau und der 27-Jährige, ins Spital gebracht, wenig später verloren die Ärzte jedoch den Kampf um das Leben des 73-Jährigen. Ob der Mann an den schweren Verletzungen oder an den Herzproblemen starb, ist bislang unklar - eine Obduktion wurde angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele