Primera Division

Barca tanzt Levante aus, Real blamiert sich bei Betis

Sport
26.11.2012 10:01
Der FC Barcelona hat in der spanischen Meisterschaft den Vorsprung auf Real Madrid auf elf Punkte vergrößert. Nachdem die Madrilenen am Samstag eine 0:1-Auswärtsniederlage gegen Betis Sevilla kassiert hatten, setzten sich die Katalanen am Sonntag auswärts gegen Levante souverän mit 4:0 durch. Im Liga-Nacken hat Barca dennoch einen Madrider Klub: Atletico feierte vor eigenem Publikum gegen den FC Sevilla einen 4:0-Erfolg, wobei die Gäste drei Rote Karten hinnehmen mussten.

Lionel Messi eröffnete mit einem Doppelpack in der 47. und 51. Minute das Schützenfest für Barcelona - der Argentinier hält damit bei 82 Treffern in diesem Jahr und liegt nur noch drei Tore hinter der Rekordmarke von Gerd Müller aus dem Jahr 1972. Außerdem waren Andres Iniesta (57.), der zu den restlichen Treffern die Assists lieferte, und Cesc Fabregas (63.) erfolgreich. Levantes Barkero scheiterte in der 87. Minute mit einem Elfmeter an Victor Valdes.

Bemerkenswert war in Valencia auch die Tatsache, dass Barcas Erfolg auf der eigenen Nachwuchsschmiede beruhte. Nach der Auswechslung von Dani Alves für Martin Montoya befanden sich elf Spieler der Jugendakademie "La Masia" auf dem Spielfeld. "Das sollte uns stolz machen", sagte der ebenfalls aus dem Barca-Nachwuchs kommende Trainer Tito Vilanova.

Real Madrid taumelt aus dem Titelrennen
Bereits am Vortag hatte Real Madrid einen herben Rückschlag im Kampf um den Meistertitel erlitten: Die "Königlichen" verloren bei Betis in Sevilla 0:1. "Das war ein schwerer Schlag", erklärte Kapitän Iker Casillas. Real geriet nach zuletzt fünf Ligasiegen in Serie und dem Weiterkommen in der Champions League durch einen Weitschuss von Benat in der 17. Minute in Rückstand.

Zur Pause nahm Reals Trainer Jose Mourinho die deutschen Teamspieler Mesut Özil und Sami Khedira vom Feld, doch auch die eingewechselten Luka Modric und Kaka konnten das Spiel gegen Betis nicht mehr drehen. Für die Madrilenen war es die dritte Niederlage in dieser Saison innerhalb der Primera Division.

Ergebnisse der 13. Runde:
Freitag
Real Sociedad - CA Osasuna 0:0
Samstag
Rayo Vallecano - Real Mallorca 2:0
Real Valladolid - Granada 1:0
Malaga - Valencia 4:0
Betis Sevilla - Real Madrid 1:0
Sonntag
Espanyol Barcelona - Getafe 0:2
Athletic Bilbao - Deportivo La Coruna 1:1
Atletico Madrid - FC Sevilla 4:0
Levante - FC Barcelona 0:4
Montag
Real Saragossa - Celta de Vigo

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele