Ehemann in Haft

29-Jährige vor den Augen ihres Kindes niedergestochen

Österreich
25.11.2012 10:34
Eine 29-jährige Frau ist am Samstag in St. Pölten auf dem Parkplatz eines Möbelhauses vor den Augen ihres zweijährigen Kindes durch einen Messerstich schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, der gleichaltrige Ehemann, wurde nach der Tat von einem Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und ist in Haft.

Gegen 17.40 Uhr kam es zwischen den beiden 29-Jährigen, die getrennt leben, zu einer Auseinandersetzung. Der junge Mann attackierte die Frau auf dem Weg zum Auto und schlug auf sie ein. Nachdem beide in den Pkw gestiegen waren, eskalierte der Streit weiter: Der Verdächtige stach seiner Ehefrau schließlich mit einem Küchenmesser in den Bauch.

Zeuge hielt Verdächtigen fest
Als die Verletzte aus dem Wagen flüchtete, habe der Mann sie verfolgt und abermals angegriffen, berichtete die Polizei. Passanten eilten der Frau zu Hilfe, worauf der 29-Jährige vom Parkplatz flüchten wollte. Er wurde aber von einem Zeugen eingeholt und festgehalten. Die Beamten konnten den Mann schließlich festnehmen, am Tatort konnte außerdem die Tatwaffe sichergestellt werden.

Das Kind, das das Beziehungsdrama mitansehen musste, blieb unverletzt. Es wurde in die Obhut der Großeltern übergeben. Nach Angaben der Landespolizeidirektion befindet sich die Mutter außer Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele