Etwa einmal pro Tag

Steirer beging 32 Einbrüche in einem Monat – geschnappt

Österreich
24.11.2012 12:27
32 Mal - und damit mindestens einmal pro Tag - hat ein 46-jähriger Obersteirer seit Anfang November Einbrüche in diverse Wohnhäuser, Geschäfte und Berghütten begangen. Seine bevorzugte Beute war dabei Bargeld, Lebensmittel und Kleidung. Die gesetzwidrige Tour durch die Obersteiermark fand bei seinem letzten Coup jedoch ein jähes Ende - der Arbeitslose wurde von der Polizei gefasst.

Seit Monatsbeginn war der Langfinger durch die Bezirke Leoben und Mürzzuschlag unterwegs gewesen und drang in Geschäfte, Wohnungen, Häuser und sogar Berghütten ein. Dabei verursachte der Obersteirer einen Schaden von rund 4.000 Euro.

Beim 32. Mal war dann jedoch Schluss mit der Einbruchstour. Denn als der 46-Jährige ein Schutzhaus am Stuhleck als sein nächstes Ziel wählte, rechnete der Mann nicht mit einem dort schlafenden Bediensteten. In flagranti wurde der Langfinger bei seinem Streifzug durch die Räumlichkeiten erwischt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Bei seiner Einvernahme gestand der Obersteirer alle 32 Einbrüche. Er wurde in die Justizanstalt Leoben gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele