Deutsche Bundesliga

Harnik geht mit Stuttgart in Freiburg 0:3 unter

Sport
25.11.2012 17:44
Drei Tage nach der 5:1-Gala in der Europa League bei Steaua Bukarest hat es für den VfB Stuttgart wieder einen Rückschlag gesetzt. Die Schwaben mussten sich am Sonntag in der 13. Runde der deutschen Bundesliga auswärts dem SC Freiburg mit 0:3 geschlagen geben. Bei den Verlierern wurde Raphael Holzhauser in der 78. Minute für Martin Harnik eingewechselt.

Martin Stranzl hat sich mit Borussia Mönchengladbach auswärts gegen den FC Augsburg mit einem 1:1 begnügen müssen. Während der Burgenländer bei den Gästen durchspielte, saß Alexander Manninger bei den Hausherren erstmals auf der Ersatzbank. Im zweiten Sonntagabendspiel kassierte Hoffenheim gegen Rapids Europa-League-Gegner Bayer Leverkusen eine 1:2-Heimniederlage, womit die Lage für Coach Markus Babbel immer prekärer wird.

Bayern München hat bereits am Samstag die Tabellenführung ausgebaut. Nach dem 5:0-Kantersieg daheim gegen Hannover liegen David Alaba und Co. neun Punkte vor dem neuen Tabellenzweiten Borussia Dortmund. Der Double-Gewinner gewann auswärts gegen Mainz 2:1 und schob sich an Schalke und Eintracht Frankfurt, die sich 1:1 trennten, vorbei.

Dortmund im Vormarsch
Dortmund bleibt auch in der Liga auf dem Vormarsch. Drei Tage nach der Champions-League-Gala in Amsterdam rückte der Meister auf Platz zwei. Vor 34.000 Zuschauern in der ausverkauften Coface Arena erzielten Marco Reus (11.) und Robert Lewandowski (43.) die Treffer für die Dortmunder. Marco Caligiuri hatte die Gastgeber bereits in der 4. Minute in Führung gebracht.

Arnautovic trifft bei Bremens 1:1 gegen Wolfsburg
Für Klaus Allofs gab es das unkomplizierteste Ergebnis: Das Duell zwischen seinem alten und neuen Klub endete unentschieden. Beim 1:1 zwischen Wolfsburg und Bremen stand der vor zehn Tagen überraschend gewechselte Manager fast mehr im Blickpunkt als die Profis auf dem Rasen. Dort kamen die Wolfsburger bei Allofs' Heimpremiere zum umjubelten Ausgleichstor durch Bas Dost (64.). Vor 29.723 Zuschauern hatte Arnautovic (35.) nach Vorarbeit von Eljero Elia den Treffer für die Bremer erzielt, die nach der Gelb-Roten Karte für Lukas Schmitz (62.) fast eine halbe Stunde in Unterzahl waren.

Im fränkischen Abstiegs-Derby trennten sich die Greuther Fürth und Nürnberg torlos.

Van der Vaart verletzt sich bei HSV-Niederlage
Der Hamburger SV hat am Freitag nicht nur Superstar Rafael van der Vaart sondern auch das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf (0:2) verloren. Der Niederländer verletzte sich in der 31. Minute, bei ihm besteht der Verdacht auf einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Ex-ÖFB-Teamspieler Paul Scharner musste die Partie nach abgesessener Sperre von der Bank aus verfolgen. Robbie Kruse (45.+2) und Stefan Reisinger (63.) sorgten vor 54.000 Zuschauern für die Entscheidung.

Ergebnisse der 13. Runde:
Freitag
Düsseldorf - Hamburger SV 2:0
Samstag
Bayern - Hannover 5:0
Schalke - Frankfurt 1:1
Wolfsburg - Bremen 1:1
Mainz - Dortmund 1:2
Fürth - Nürnberg 0:0
Sonntag
Freiburg - Stuttgart 3:0
Hoffenheim - Leverkusen 1:2
Augsburg - Mönchengladbach 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele