Hund fand Drogen

Dreifache Mutter in Wien als Dealer-Chefin verhaftet

Österreich
23.11.2012 18:26
Eine dreifache Mutter und ihr schon zehn Jahre in Haft gesessener afghanischer Freund leiteten von einem Wiener Gemeindebau aus einen schwunghaften Drogenhandel. Bei der Erstürmung durch die Eliteeinheit Cobra fand ein Diensthund der Schwechater Suchtgiftfahnder gleich mehrere Verstecke der Großdealer.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien fanden praktisch zeitgleich sieben Hausdurchsuchungen und acht Festnahmen statt. Seit Monaten ermittelten das Landeskriminalamt Wien und die Schwechater Kollegen gegen die Bande. Die Bosse der Tätergruppe sollen der mehrfach wegen Drogendelikten vorbestrafte Afghane Ahmed und seine Geliebte gewesen sein.

Diensthund "Frankie" fand das Rauschgift
Der 47-Jährige hatte mit der gebürtigen Serbin Mirjana (31) deren Gemeindebau-Wohnung in Wien-Floridsdorf regelrecht zu einer "Bunkerwohnung" umfunktioniert. Unter dem Bett, im Kasten, in der Matratze etc. waren Marihuana und Kokain versteckt. Diensthund "Frankie" (auf dem Bild links) erschnüffelte insgesamt 1,5 Kilo Rauschgift.

Die arbeitslose Frau lebte mit ihren drei Kindern im Alter von vier bis zehn Jahren in der Wohnung. Neben dem Pärchen wurden noch weitere sechs Verdächtige aus Ex-Jugoslawien festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele