"Vermissen ihn so"

In NÖ gestohlener “Rocky” verzweifelt gesucht

Tierecke
23.11.2012 13:04
Christine und Johann Marisch sind verzweifelt auf der Suche nach ihrem geliebten Hund "Rocky". Der Labradormischling wurde am 19. November bei einem Spaziergang am Kuchelauer Hafen in Klosterneuburg offenbar von einem Unbekannten gestohlen. Familie Marisch sucht seitdem beinahe rund um die Uhr nach ihrem Liebling und ist auch auf der Suche nach einer Zeugin, die den Diebstahl beobachtet haben will. "Wir vermissen ihn so, bitte bringen Sie uns unseren Hund zurück!", fleht Christine Marisch.

Christine und Johann Marisch holten ihren geliebten Rocky vor vier Monaten aus dem Tierauffanglager in Nitra in der Slowakei, nachdem ihr Dackel eingeschläfert werden musste. Der aufgeweckte Labradormischling mit dem schwarzen Fell und dem weißen Brustfleck eroberte die Herzen der beiden im Sturm.

"Rocky kam über die 'Animalhope'-Tierhilfe zu uns. Wir haben ihn selbst aus dem Container geholt", erinnert sich Christine Marisch. In den vier Monaten, die das Ehepaar seitdem mit dem Vierbeiner verbringen durfte, besuchte sein Herrchen mit ihm die Hundeschule, gewann sogar einen Pokal. "Rocky ist so brav und gutmütig", schwärmt das Frauchen.

Hund folgte Unbekanntem um die Ecke - und war weg!
Am 19. November war Johann Marisch mit Rocky am Kuchelauer Hafen in Klosterneuburg unterwegs, als sie auf einen Mann mit einer Labradorhündin trafen. Die Hunde spielten miteinander, die Besitzer unterhielten sich fast eine Stunde. Als sich die Wege trennten, folgte Rocky dem Mann und der Hündin um eine Hausecke - und war plötzlich verschwunden. "Ich habe nach Rocky gerufen, und er hört normalerweise immer. Aber er kam nicht - ich war binnen einer halben Minute bei der Ecke, aber der Mann und beide Hunde waren verschwunden", erinnert sich Marisch.

Zeugin will Diebstahl beobachtet haben
Eine Frau, die dort selbst mit ihrem Hund unterwegs war, erzählte Johann Marisch, der Mann habe beide Vierbeiner in sein Auto geladen und sei weggefahren. "Diese Dame suchen wir jetzt, vielleicht kann sie uns das Auto und den Herrn genauer beschreiben", so Christine Marisch. Dass ihr Rocky einfach so gestohlen wurde, kann das Ehepaar gar nicht glauben: "Wir vermissen ihn so schrecklich! Wir haben alle Tierheime und Veterinäre informiert, suchen Tag und Nacht, aber bisher keine Spur. Wir können an den Dieb nur appellieren: Bitte, bitte geben Sie uns den Hund zurück!"

Rocky benötigt dringend Medikamente
Neben der quälenden Ungewissheit plagen die Marischs Sorgen um den Gesundheitszustand ihres Vierbeiners: "Rocky hatte erst kürzlich eine schwere Lungenentzündung und braucht dringend seine Medikamente." Auch einen Finderlohn soll es für den entscheidenden Hinweis auf Rockys Aufenthaltsort geben. "Wer kennt einen Mann, Österreicher, von normaler Statur, der eine Labradorhündin hat und jetzt vielleicht noch mit unserem Rocky unterwegs ist?"

Der Mann trug zum Tatzeitpunkt (19. November, 18 Uhr) eine schwarze Wollhaube und einen schwarzen Schal. Gesucht wird zudem die Zeugin mit dem Hund, die den Diebstahl beobachtet haben will. Rockys Steckbrief: Labrador-Mix mit schwarzem Fell, weißer Fleck auf der Brust, blaues Halsband, Schulterhöhe 55 Zentimeter, achteinhalb Monate alt, nicht kastriert. Hinweise bitte an 0680/111 99 15.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele